In der Bahnhofsgaststätte

Umsteigen mit Genuss

Seit es die Eisenbahn gibt, gehört zum Reisen auch das Speisen dazu: nicht nur in den MITROPA-Speisewagen, sondern auch auf den Unterwegs-Bahnhöfen. Bahnhofsgaststätten und -restaurants waren Orte kulinarischen Genusses (oder zumindest eines späten Bieres), aber auch der frohen Begegnungen und traurigen Trennungen, der heimatlichen Sehnsüchte und heimlichen Fluchten, vieler kleiner Begebenheiten und besonderer Ereignisse (z. B. das unerwartete Auftauchen Wolfram Siebecks in den Würzburger Bahnhofsgaststätten … ). Heute, da man mit dem Coffee-to-go durch die Bahnhofshalle stürmt, ist dies kaum noch zu erleben.

Guido Fuchs führt mit zahlreichen literarischen Reminiszenzen  auf launige Weise zurück in eine vielfach versunkene Welt des Reisens und Speisens.

Freitag, 8. Feb. 2019  19.00 Uhr

gettogether ab 18.00 Uhr

%d Bloggern gefällt das: