Farbrausch – neue Bilder von Florian Meierott

Die Bilder 2018/19 sind noch nicht ganz trocken und werden schon in der Galerie Kunsthaus-Michel in Würzburg präsentiert. Seit Jahren hat sich der bekannte Musiker Florian Meierott auch als Maler einen Namen gemacht.

Einzelausstellungen unter anderem in Bern, Berlin, Karlsruhe und München dokumentieren seine Arbeit. Jenseits akademischer Monotonie gelingt es dem Künstler auf seinen Bildern immer wieder entwaffnende Lebensfreude mit Hintergründigkeit zu vereinbaren.

Die Bilder werden von der Kunsthistorikerin Liane Thau vorgestellt. Die Ausstellung „Farbrausch“ wird gleichzeitig ein Happening der Lebensfreude: Florian Meierott bringt seine Musiker mit– das Streichorchester Villa Paganini, wird mit ihnen Mozarts kleine Nachtmusik aufführen und feiert mit den Besuchern ein Fest, nicht zuletzt zu Ehren 40 Jahre Kunsthaus Michel und seinem 50. Geburtstag. Don’t miss it….

Freitag 28. Juni 2019

19.00 Uhr

Ausstellungsdauer: 28.Juni – 4. Juli 2019

Tickets kaufen

30 Tickets verbleibend.

10.00