Herbert Ludwig

Herbert Ludwig


17. Januar 2020

Geschichten um Speis und Trank

mit ebensolchem Gesan(k)g

 

Geschichten zu diesem Thema von Stefan Heym bis Carl Zuckmayer liest Herbert Ludwig und garniert die angebotenen Köstlichkeiten mit passenden Liedern.

Dass es dabei vornehmlich fröhlich zugeht, liegt in der Natur der Sache.

Herbert Ludwig

ist vermutlich den meisten Theaterinteressierten ein Begriff.

Als Valentin, als Boandlkramer und als Rosendorfers Säulenheiliger dürfte er ebenso in Erinnerung sein wie als Jupiter in Kleist's "Amphytrion" oder als Einstein in Dürrenmatts "Die Physiker".

Dass er auch schriftstellerisch tätig war, ist vielleicht weniger bekannt. Aus seinen - mit zumeist autobiographischen - Kurzgeschichten angefüllten 5 Büchern liest er und garniert sie musikalisch mit thematisch einigermaßen passenden Liedern.

Freitag, 17.Jan. 2020  19.00 Uhr

Einlass 18.00 Uhr

Kulturbeitrag: 10 €.

Telefon: 0931-13908 oder info@kunsthaus-michel.de.

Kompletten Kalender ansehen

Der Online-Ticketverkauf zu dieser Veranstaltung ist geschlossen.