Andy Sauerwein„Ich geh` mal kurz mit dem Hund raus“
6. Dezember 2019
[caption id="attachment_1526" align="alignnone" width="1960"]Andy Sauerwein: „Ich geh` mal kurz mit dem Hund raus“ Lesung mit Bildern Von Flensburg bis zum Nordkap sind es 2800 Kilometer geradeaus und dann links. Mit seinem Rennrad, fünfzig Kilogramm Gepäck inklusive Hund Camillo macht sich Andy auf den Weg und will die Strecke innerhalb von dreißig Tagen bewältigen. Ein skurrilles Duo, dem sich zahlreiche Hindernisse in den Weg stellen: Dänisches Hundefutter, Regen, schwedische Omas, Regen, die Klosterschule, Regen, Katzen und neben dem vielen Regen ist da noch eine Person, von der Andy am meisten genervt ist: Er selbst. So schnell er auch fährt, er wird immer wieder von sich eingeholt. Stimmen: „Andy, du musst ein Buch schreiben!“ (Tante Silv auf Facebook) „Er hat gewonnen. Gegen das Internet habe ich keine Chance.“ (Andys Mutter auf Whats App) „Du Lurch! Warum sagst du nix?“ (Schilder-Johnny am Telefon)[/caption]
"Hier motzt Goethe" ist eine Bühnenshow Würzburger Autoren und Musiker, die ihre eigenen Werke zur Schau stellen.
Ein Jahr nach dem Vorgänger „Hier kotzt Goethe“ präsentieren die Künstler neue, ausschließlich selbst verfasste Stücke in Form von Lesungen, Liedern und Schauspiel. 8 Menschen sind am Bühnenprogramm beteiligt, der Inhalt reicht von Klamauk bis zu Schwerem, die Vortragsart ist wach oder barsch.
Künstler: Sebastian Schmidt, Tim Starke, Marie Fenzl, Lars Heinelt, Anton Maria Moser, Vincent op`t Roodt, Daniel Hujer und Peter Sipos.
Wenn lyrische Texte mit Gitarrenmusik verschmelzen, entsteht eine einzigartige Atmosphäre. Diese Stimmung zaubern Autorin Corina Kölln und der Musiker Klaus Hoeborn gemeinsam auf die Bühne. Gehaltvolle Kompositionen wie etwa von Eric Clapton, den Beatles sowie klassische Stücke und Eigenkreationen von Hoeborn treffen auf oftmals schonungslos ehrliche und ebenso zart berührende Poesie der Autorin.